Dein Fotoshooting

Erster Kontakt & Vorgespräch

Zuerst besprechen wir deine Wünsche, und Besonderheiten deines Tieres (falls eines beim Shooting dabei ist), sowie mögliche Locations. (Outdoor oder in meinem Fotostudio.)
Termine sind sowohl unter der Woche als auch am Wochenende möglich. Gebuchte Shootings sind verbindlich und werden nur bei Krankheit oder Schlechtwetter (starker Regen/Sturm) auf den nächstmöglichen Termin verschoben.

Fotoshooting

Sollten wir im Freien fotografieren, bekommst du ca. 2 Tage vor dem Shooting die genaue Uhrzeit wann wir uns treffen. Je nach Jahreszeit, Wetter sowie Sonnenauf- und Untergang ergibt sich die entsprechende Zeit.
Ich empfehle immer sich den ganzen Shootingtag frei zu halten damit wir zb bei wechselndem Wetter flexibel sind.
Wenn mit Tieren fotografiert wird, richte ich mich ganz nach meinen tierischen Models.
Wenn das Tier zu nervös ist, muss in diesem Fall zum Wohle des Tieres abgebrochen werden.
Mein Motto: Alles kann, nichts muss!

Im Normalfall dauert ein Fotoshooting je nachdem welche Fotos gewünscht sind ca 1-2 Stunden.

Ein Helferlein ist gerade bei Tiershootings eine große Hilfe und darf sehr gerne mitgebracht werden.

Für dein Fotoshooting kannst du dir gerne für dich tolle Kleider oder für dein Pferd schöne Halfter, Kopfschmuck usw ausleihen.
Eine Auswahl davon findest du in meiner Galerie Shootingoutfits & Requisiten.

Fotoauswahl & Bildbearbeitung

Innerhalb von 7 Tagen (in Ausnahmefällen wie sehr starke Auftragslage oder Krankheit kann es auch mal ein wenig länger dauern) nach dem Shooting erhältst du eine Mail mit Link und Passwort zu deiner persönlichen Online-Fotoauswahlgalerie.
Diese Auswahl besteht aus grundoptimierten und von mir vorausgewählten Bildern des gesamten Shootings. Diese Bilder dienen ausschließlich zur Vorschau/Auswahl und sind nicht zur Nutzung freigegeben. 

Nach der Auswahl deiner Lieblingsbilder gib mir bitte kurz Bescheid damit ich mit der Bearbeitung deiner Fotos beginnen kann. Es werden z.B. störende Koppelzäune, Halfter und dergleichen entfernt, der Farblook des Bildes an meinen Stil angepasst,... da dies je nach Foto sehr aufwändig sein kann, benötigt dies seine Zeit.

Fertige Bilder

2-4 Wochen nachdem ich deine Bildauswahl erhalten habe, bekommst du deine Bilder in voller Auflösung in deine Auswahlgalerie geladen und du kannst sie dort bequem herunter laden.
Weiters bekommst du all deine Fotos auch in einer kleinen und handyfreundlichen Version per WhatsApp. Diese kleinen Fotos eignen sich gut als Handyhintergrund, Profilbilder in WhatsApp, Instagram oder FB Upload.

Auf Wunsch und gegen Aufpreis schicke ich dir deine Fotos auch gerne auf USB Stick und/oder in gedruckter Form in einem liebevoll verpackten Paket zu.

Bei meiner Hausdruckerei kannst du zu günstigen Preisen deine wundervollen Erinnerungen auf Leinwand, Acrylglasbilder und in anderen Ausführungen drucken lassen. Hierzu schicke mir bitte eine Nachricht.

vorher-nachher.jpg
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

© 2020 Sabine Tauscher Fotografie - sabine@tauscher.at - 0699 12 606 219